> Startseite > Aktuelles> Bus-Tagesfahrt nach Stuttgart am Samstag, 9. November 2024

Aktuelles | De Gennaro, Enrico | 17.09.2024

Bus-Tagesfahrt nach Stuttgart am Samstag, 9. November 2024

Landesausstellung Hidden Länd Stuttgart

Gleich zweimal ist Güglingen derzeit ausstellungsmäßig prominent in Stuttgart vertreten – in der Großen Landesausstellung Baden-Württemberg im Kunstgebäude am Schlossplatz als auch in der Pauluskirche Stuttgart-West mit der Rall-Ausstellung des Römermuseums:

In der Landesausstellung gehört Güglingen zu den fünf bedeutendsten Fundplätzen des Landes und ist ein Zentralort für einen gesamten Ausstellungsbereich.

Die Rall-Ausstellung macht derzeit Station in seiner Heimatgemeinde, der 1961 von ihm erbauten Pauluskirche.

Aus diesem Anlass bieten wir für alle Interessierten eine Tagesfahrt per Bus nach Stuttgart an, in deren Rahmen beide Schauen als auch die Pauluskirche besichtigt werden.

Programm:

9:00 Uhr: Abfahrt im Stadtgraben, Güglingen

10:30 Uhr: Führung durch die Große Landesausstellung „THE hidden LÄND – Wir im ersten Jahrtausend“ im Kunstgebäude am Schlossplatz

12:30: Mittagessen im Restaurant „Schillerhöhe“ (Selbstzahler)

15:00 Uhr: Besichtigung der Ausstellung „Heinz Rall – Kirchenbauten 1959-1977“ und Kirchenführung in der Pauluskirche Stuttgart-West

18:00 Uhr: Rückkunft in Güglingen

Preis pro Person (inkl. Eintritten und Führungen): 25,- €

Um Anmeldung wird gebeten möglichst bis 13.10.2024 (ggf. auch später) per Mail an info@roemermuseum-gueglingen.de.